Donnerstag, 29. September 2011

Burn the summer down

Ich mag den Sommer, ehrlich, nur bin ich ab September eigentlich schon auf Herbst eingestellt. Da sitz ich dann mit warmen Wollsockerln Marke "Made by Omi" in meinem Betterl, hab meinen Flauschibademantel an und trinke neben dem Serienschaun einen Tee nach dem anderen. Ja, um diese Zeit führ ich dann auch das erste mal meinen neuen Mantel aus und hol die staubigen Doc Martens aus dem Regal, so g'hört sich das, so hab ich's immer g'macht. Aber heuer, ja heuer steh ich doch ernsthaft mit Bikini am 25. September und bereite meinen Pool für die Überwinterung vor. Dazu trink ich Sommerspritzer und mach mit Sonnenhut meinen Garten winterfest. Und ein bissl unfair find ich das eigentlich schon, dem Herbst gegenüber mein ich. Nur weil der Sommer so lang braucht hat um in Gang zu kommen, muss der Herbst auf sein Recht verzichten, zurücktreten und sich mit weniger zufrieden geben, so geht das nicht, verdammt noch mal. Ich hab meinen Rhythmus, meine Traditionen und wenn ich die nicht einhalten kann bin ich grantig wie ein kleines Kind.

Ende September sitzt man nicht mehr auf der Terrasse und grillt! Ende September geht man nicht mehr Baden im Neusiedlersee! Ende September geht man nicht mit Trägerleiberl joggen! Also liebe Demeter, ich für meinen Teil hab genug vom Sommer, er war schön, ich hab ihn genossen und er darf auf gerne wiederkommen, aber ab jetzt will ich endlich mit meinem Bademanterl und meinen Wollsockerln und meinem Heferl mit warmen Tee auf meiner Couch sitzen und von "The Mamas & the Papas" "All the leaves are brown..." singen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen